Der Leiterfall ist ja für uns jetzt heilig und das Gebiet oberhalb an den Stuckenseen das Paradies schlechthin. Oberhalb der Felsstufe am Wasserfall plätschern die Bächlein aus dem Stuckensee glitzernd zwischen den Steinen und Felsbrocken nach Norden hinunter und mit der Aussicht auf den gegenüberliegenden Dorfberg und die höheren Berge dahinter hat man immer das Gefühl, so muss es in Kanada aussehen, auch wenn man da noch nie war.
Die Seen liegen wunderschön eingerahmt von den Bergwiesen und oben den Felsen. Es stehen hier viele schöne Heuschupfen und die Wiesen sind voll von unendlich vielen Orchideen und anderen wunderschönen Blumen, die es nicht überall hier gibt.
Am Unteren Stuckensee wächst ganz viel Bergschnittlauch und weglos geht es von hier für uns immer hoch zu den zwei Hütten unter`m Weitenstall, wo wir so gerne sitzen. Von hier steigen wir auch gerne weiter weglos an vielen Murmelbauen vorbei hoch zum Reslerknollen, wo wir noch nie einen Menschen getroffen haben und von dem man den Großglockner und den Großvenediger so gut sieht.
Stuckenwiesen und Reslerknollen, eine unserer absoluten Lieblingstouren in Osttirol und Kärnten, wo wir in jedem Urlaub immer mehr zu erkunden versuchen.