Hinterstein - Giebelhaus - Engeratsgundsee - Auf dem Falken 27.10.22 27.10.22—08.08.23

Von Hinterstein mit dem Radl zum Giebelhaus und zur Engeratsgundalpe. Radldepot und zu Fuß über Käser, Gündleshütte zum Engeratsgundsee und hoch zu Auf dem Falken 2088 m. Super schönes Panorama und nicht mehr weit zum Kleinen Daumen, aber nicht mehr heute:-) 28km, 1230 Hm
8.23 Uhr, die Sonne geht gerade auf den ersten Gipfeln auf. Angestrahlt der Schneck neben dem Giebel. Im Sommer haben wir uns nicht nach Hinterstein getraut,…
Schneck
Pfannenhölzer
Radldepot an der Alpe Engeratsgund. Als wir das erste Mal hier waren im Mai haben sie die Alpe gerade hergerichtet für die Saison. Jetzt ist sie wieder…
Geschlossene Alpe Engeratsgund
Wie sich die Farben gegenüber dem Frühjahr verändert haben...Kleiner und Großer Seekopf
Alpe auf den Wiesenhängen hoch oben im Obertal
Lachenkopf, Schochen, Kleiner und Großer Seekopf im Aufstieg zum Käser
Zoom Kleiner und Großer Seekopf
Heuschrecke am Käser
Da oben auf dem Felsen thront die neue Seehütte vom Engeratsgundsee. Da wollen wir hin und noch weiter..
Aber erst mal sind wir am Käser angekommen
Aufstieg zum Engeratsgundsee, heute ganz ohne Murmeltierbegleitung:-( Sie schlafen schon.
Schusternagerl im Herbst
Hauswurz
Wir sind heute weglos über die Skiroute aufgestiegen..
...und queren unter der Laufbichelkirche zum Engeratsgundsee
Stockreparatur
Auf dem Falken links der Grasbuckel, da wollen wir heute mal hoch.
Neue Engeratsgund - Seehütte mit dem Pfad zum Türl