Hennenkopf 1769 m Ammergauer Alpen von Norden über Kuhalm - Hengstwald - Kleckelalpe - Wegsuche 11.08.23 11-17.08.23

In der alten DAV - Geoportal - Karte sind noch die Wege von Norden über den Hengstwald und die Kleckelalpe zum Grat vor dem Dreisäulerkopf - Hennenkopf enthalten. Die wollte ich gerne mal erkunden. Die Wegsuche gestaltete sich am Ende wieder mal ein bisschen abenteuerlich, aber wir haben es dann doch geschafft. 1240 HM, 20 km
Gleich am Anfang auf der Forststraße den immer gut gelaunten Hubi vom Pürschling getroffen, kann eigentlich nix schlechtes mehr passieren:-)
Kurztalspeichersee
Sonnenspitz- und - Sonnenberggrat auf dem Weg zur Kuhalm
Sie hat den Gipfel ganz für sich alleine....
Blick zur Großen und Kleinen Klammspitze und dem Bisonberg kurz nach der Kuhalm
Kuhalm - Kühe
Hengstwald - Hütte
So ein schöner großer Steinpilz!
Wirklich schön hergerichtet die Hütte!
Selten hab ich so schöne große, feste und kein bisschen wurmige Steinpilze gefunden wie auf dem absolut einsamen Weg durch den Hengstwald
Direkt am Weg auf den Wurzeln standen sie, aber hier geht halt auch keiner...
Komischerweise ist der Weg, auf dem wir die ganze Zeit nur ein paar Insekten und eine Kröte getroffen haben, am Anfang unten rot markiert. Von wem und für wen,…
Alte schöne Bäume
Grille
Nachdem wir sehr lange eigentlich nur gequert sind, müssen wir irgendwann mal hoch. Und tatsächlich treffen wir dann immer mal wieder auf einen noch sichtbaren…
Nach Stunden sehen wir endlich mal den Forggensee und die Klammspitze
Sumpfherzblatt Nr. 1
Sumpfherzblatt Nr. 2
Klammspitzen, Bisonberg und Brunnenkopf, davor der Dreisäulerkopf
Große und Kleine Klammspitze, Bisonberg, rechts der Schwarzenkopf, vor der Großen Klammspitze der Brunnenkopf