Stuckenwiesen - Reslerknollen 2306 m 28.06.23 28.06—29.07.23

Im Orchideenparadies auf den Stuckenwiesen hat es uns so gut gefallen. Da steht das Ziel für unseren letzten Bergtag in Kartitsch schon fest. Wieder ab ins schöne Leitertal, am Wasserfall vorbei hoch nach "Kanada". Zwischen Unterem und Oberem Stuckensee steigen wir weglos einfach "rechts" hoch und noch höher, erst die eine Hütte hoch oben auf den Hängen im Visier, dann die nächsten noch höher. Es ist einfach wunderschön da oben und man kann ewig lange sitzen und schauen. Und es ist absolut ruhig. Dann kommt wieder der Drang, ich will sehen, was man da oben sieht und so mache ich mich weglos auf den Weg zum Reslerknollen. Die Hänge, die von der Weite so steil gar nicht aussahen, werden vor Ort dann doch grenzwertig und ab und zu muss das lange Gras zum Festhalten herhalten. Blöd, dass ich da noch nicht weiß, wie ich da wieder runter komme und so ist der Genuss der schönen Aussicht oben angekommen begrenzt, denn die steilen, mit Fels durchsetzten Grashänge wieder runter muss nicht unbedingt sein. Oben auf dem Knollen den Grat in Richtung Westen entlang gegangen zeigt sich, dass der Abstieg zum Weg, der zur Weitenstall - Hütte führt, total einfach und ungefährlich möglich ist und über die schönen glatten Bergwiesen komme ich zurück zu unserem Lagerplatz an den zwei Hütten hoch über den Stuckenseen. Hier wollen wir im schönsten Abendlicht noch lange nicht weg, aber Wilma`s leckeres Abendessen wartet...
Noch ist das Wetter noch nicht so schön, soll aber besser werden...
Wir wollen wieder und nochmal zu den Stuckenseen
Der heilige Leiter - Fall
Knolliges Läusekraut
Die einzigartige braune Stuckenwiesengams
Preiselbeerblüten
Kanada oder Alaska zum 3.
So schön hier
Ein Bär würde sich hier schon auch wohl fühlen
Rostblättrige Alpenrose (Rhododendron ferrugineum)
Heute gehen wir mal zum Unteren Stuckensee hinunter
Murmelbau direkt am See
Unterer Stuckensee - Ufer
Bergseen sind immer schön!
Die Schafe treiben sich immer ganz oben auf den Hängen herum