Kartitsch Besuch auf Klammerwirt`s Hütterl und Abreise 29.06.23 29.06—16.07.23

Super schönes Wetter, aber wir müssen heim. Vorher wollen wir aber noch Sepp`s und Wilma`s Hütterl oben über der schönen Blumenwiese einen Besuch abstatten. Wir können uns nicht überwinden, von den so gut riechenden Wiesen und der schönen Aussicht, vom schönen Klammerhof weg zu fahren. Dafür haben wir dann später auf der Pustertalstraße und am Brenner den vollen Verkehr, selber schuld. Schön war`s bei Euch, super super schön, Danke Wilma, Sepp und Maria! Ich glaub, wir müssen bald wiederkommen, wenn Ihr Platz habt. Sonst halt.....vielleicht oben im Hütterl:-)
Morgendlicher Blick aus dem schönsten aller Zimmer im Klammerwirt. Wunderschönes Wetter heute, aber wir müssen heim:-(
Blick aus dem zweiten Fenster nach Westen, die so gut riechende Blumenwiese direkt vor der Nase.
Große, Kleine Kinigat, Pfannspitze, Roßkopf
Pfannspitze 2678 m und Roßkopf 2603 m im Zoom
Kleine Kinigat 2674 m
Blick nach Westen: Weißer Knoten 2202 m, Hollbrucker Egg 2573 m, Zenzerspitze 2393 m, Strickberg 2553 m, Hochrast 2436 m und Thurntaler 2408 m
Arnika in der Blumenwiese
Weg zum Hütterl
Aussicht vom Klammer - Hütterl
Und wie gut die Wiesen die ganze Zeit schon riechen! Schade, dass es keine Duftfotos gibt.
Öfenspitze, Spitzegg und Hochegg, Große und Kleine Kinigat
Spitzegg, Hochegg, Große und Kleine Kinigat, Pfannspitze, Roßkopf
Kartitscher Blumenwiese, so sind sie hier alle! Die werden auch nicht dauernd mit Odel gedüngt, so dass die Blumen kaputt gehen und gemäht wird auch nicht 6x im…
Zoom zur Öfenspitze. Die rotschimmernden Alpenrosenfelder sieht man auch noch von der Weite
Öfenspitze 2334 m
Zoom zur Großen Kinigat
Gipfelkreuz Große Kinigat 2689 m
Pfannspitze 2678 m
Roßkopf 2603 m
Hollbrucker Egg und Zenzerspitze