Sonnenberggrat - Pürschling 27.05.2023 27.05—19.07.23

Endlich ist der Sonnenberggrat schneefrei. Mit Schnee und Eis sind dort schon einige Menschen abgestürzt. Wir steigen vom Pürschlingsparkplatz in Unterammergau hoch zum Kolbensattel und gehen von dort zum schönen Altmutterboden mit den alten, geheimnisvollen Bergahörnern. Von dort zum Einstieg des Weges über den Sonnenberggrat, zum Sonnenspitz und Pürschling.
Anfahrt nach Unterammergau
Im Langenthal wird die neue Wasserleitung zum Pürschling verlegt
Renoviertes Pürschlinghaus
Kofel, Laber und Oberammergau vom Kolbensattel
Altmutterboden
Die alten Ahornbäume im Altmutterboden sind sehr weise, mit denen kann und sollte man sprechen und sie auch mal drücken. Wir haben uns ganz fest bei ihnen zu…
Am Zahn
Hier lag erst noch der Schnee
So schön ist der Weg am Sonnenberggrat
Aufpassen muss man hier schon....
Die gefährlichsten Stellen am Sonnenberggrat siind heute seilversichert, nachdem es einige tödliche Abstürze gegeben hat. Aber auch mit den Seilversicherungen…
Gipfelkreuz Sonnenspitz
Sonnenspitz 1622 m
Blick zum Kienjoch, Frieder, Kuchelberggrat, Geierköpfe, ins Graswangtal mit dem Lindergries und ins Elmaugries
Blick nach Oberammergau
Blick über`s Graswangtal in den Ammerwald mit der Hochplattengruppe, Gugger, Kreuzkopf und Ochsenälpeleskopf ganz hinten
Blumiger Tiefblick nach Graswang
Große Klammspitze über dem Pürschlinghaus, gerade mal erleuchtet
Blick zum Kuchelberg, Scheinberg, Hochplatte, Klammspitzen, Pürschling und Teufelstättkopf